Ich bin Buchautorin und Begründerin der Methode Bio-Intelligenz Therapie, Coachinhg & Training. Ich schreibe Bücher im Zusammenhang mit dem Thema Hirnareale, Stimme, Mensch, Geist, Psyche und Körper. Mein aktuelles Buch heisst: Geheimnis Mensch. Die Stimme- Ein Schlüssel zum Glück.

In der Brigitte Schweiz schrieb ich mehrere Artikel über Kommunikation und auf LinkedIn findet man diverse Artikel von mir über Stimme, Life Science, Soft Skills, Panik und Ängste. Meine Spezialgebiet heisst jede Form von Ängsten. Verbunden damit sind viele Gebiete wie auch Stimme, Stress, Burn out, Panik, Trauma, Schock, bio-psycholgische Körpersprache und Charaktertypologie. Ich arbeite mit dem vegetativen Nervensystem und bin spezialisiert auf den Hirnstamm.

Mein Buch auf Amazon bestellen

Zum Buch

Vergnüglich und unterhaltend erzählt die Autorin aus der Sicht des Stimmorgans, warum die Stimme so wichtig für den ganzen Menschen ist. Gabriela Ackermann ist Opernsängerin, Expertin für psycho-biologische Körpersprache und Stimme und die Begründerin der Bio-Intelligenz-Therapie©. Leichtfüßig erklärt sie biologische Funktionen, regt mit Übungen zur Eigenwahrnehmung an und beschreibt die weitreichende Bedeutung der Zusammenhänge zwischen Anatomie, Philosophie, Akustik, Psychologie, Spiritualität und Erotik. Die Stimme wird zu einem neuen Schlüssel für Körper, Geist und Seele.

Webseite zum Buch

Rezensionen

„Endlich ein Buch über Stimme, das nicht nur lehrreich, sondern unterhaltend zugleich ist. Wirklich spannend!“ – Michael Blume, Dozent für Gesang an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste)

„Absolut genial, dieses Buch!“ – Monika Widler, Redakteurin der Schweizer „Brigitte“

Webseite zum Buch